Tuesday, May 26, 2009

Dylan Martin

Von Die Studenten 08-09


Dylan Leicester Martin

Ich habe an der Tennessee Tech University studiert und 2007 meinen Hochschulabschluss in Germanistik gemacht. Ich habe seit 3,5 Jahren Deutsch gelernt. Vor 2 Jahren habe ich ein Semester und eine Weile in Eichstätt, Bayern verbracht und Deutsch studiert. Ich glaube, dort habe ich meine deutschen Sprachfähigkeiten zigmal verbessert. Nach meiner Rückkehr habe ich nach der Möglichkeit gelechzt, wieder nach Deutschland oder einem deutschsprachigen Land zu gehen. Deswegen habe ich mich bei der BGSU fürs Grad Programm beworben. Nach dem Studium würde ich gerne als Auslandskorrespondent (wohl in Berlin) arbeiten...

Ich habe Interesse für Filme, Bücher, deutsche Umgangssprache und Dialekten namentlich an süddeutscher Dialekten bspw. Bairisch, Schwäbisch und Schwiizertüütsch...

Lieblingszitat: "Als das Kind Kind war, wusste es nicht, dass es Kind war" Lied vom Kindseinn-- Peter Handke

No comments: